01.03.2022
Rückblick Februar

Ein spannneder und intensiver Monat liegt hinter uns.    

Der Gottesdienst zum LGBTQIA+ History Month hat wirklich viele Menschen erreicht und wir hatten eine Menge sehr positiver Rückmeldungen. Einige davon könnt ihr hier nachlesen: 

Das Feedback hatten wir in einer Instagram-Story auszugsweise gesammelt.

Ansonsten lief weiterhin viel an Netzwerkarbeit, Referententätigkeiten und unser hoffentlich langfristig umsetzbares Projekte "OnlineKirchen-App" sowie unser im Mai startender Podcast "KirchGeflüster" nehmen langsam Form an. Wir sind selbst unglaublich gespannt, wie es aufgenommen wird.

Zudem machen wir uns aktuell Gedanken, wie wir Kirchgemeinden und Kirchenkreise mit unseren Angeboten besser erreichen können und wie da zukünfitg ein guter Austausch möglich sein wird. Zum einen soll es demnächst hier einen Download-Bereich für Gemeindeblätter etc. geben, auf die Gemeinden frei zugreifen können, um über uns und unsere Angebote zu berichten. Zum anderen ist noch ganz viel Spielraum für Ideen. Wie immer begrenzt uns auch hier eine endliche Kapazität der Arbeitszeit. Aktuell ist unser Team noch nicht so groß und das merken wir immer wieder. Aber: Mit Geduld und Freude sind wir an all den vielen, spannenden Themen dran. Ein stetiges Wachsen! :-)

Und habt ihr eigentlich schon mitbekommen, dass wir einen neuen technischen Support haben? Beate unterstützt beim Vertrautwerden mit unseren Formaten. Von der Einrichtung eines Handys oder Tablets bis hin zu der Nutzung innerhalb unserer Angebote (Gottesdienste, Abendveranstaltungen, Social Media) ist alles dabei. Ihr erreicht sie per Mail oder telefonisch zu den Sprechzeiten. Denkt daran: Es gibt keine blöden Fragen! An dieser Stelle noch einmal: Herzlich Willkommen Beate! Schön, dass du an Bord bist!

Zuletzt beschäftigte uns natürlich vor allem die Entwicklung in der Ukraine. Wir hoffen und beten, dass dieser Konflikt bald ein Ende findet.

 

Wir wünschen euch allen einen schönen und vor allem friedvollen Monat März.

Euer Team der OnlineKirche