OnlineGottesdienst zu Pfingsten am 4. Juni

"Komm, heiliger Geist" - unter diesem Titel lädt die OnlineKirche am Samstag vor Pfingsten (4. Juni) zu einem Zoom-Gottesdienst ein (18 bis 19 Uhr).

Den Gottesdienst gestaltet die Gemeinde der OnlineKirche. Die Predigt hält OnlineKirchen-Pfarrerin Jennifer Scherf.

Freuen dürft Ihr euch auf folgende Lieder, die wir gemeinsam singen wollen:

"Wo Menschen sich vergessen" (HuT 332), "Komm Heilger Geist" und "Der Herr segne dich" (HuT 228).

Wer lieber zurückgezogen mitfeiern möchte, kann seine Kamera natürlich auch ausschalten.

Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir ein zum lockeren Beisammensein.

Technisch funktioniert der Zoom-Gottesdienst so:
Mit diesem Link startet die Videokonferenz-Software "Zoom". Sie ist über die meisten aktuellen Browser nutzbar, am einfachsten funktioniert es aber, wenn du dir die App installierst, soweit noch nicht geschehen. Hinweis: Zoom ist ein US-Unternehmen. Wir nutzen eine Lizenz, die DSGEKD-konform alle Videodaten auf deutschen Servern verarbeitet. Jedoch werden bei Anmeldung oder App-Nutzung ggf auch persönliche Daten an den Konzern übertragen.

Wir haben das geprüft und für den einfachsten Weg befunden, um mit euch in Kontakt zu stehen:
  • Auf Computern kann man in der Gallerieansicht alle Teilnehmer nebeneinander sehen. Bitte die Webcam einschalten, damit wir uns gegenseitig sehen können und das Mikrofon in Zoom stummschalten, um Störgeräusche zu vermeiden.
  • Wer die App bereits installiert hat, kann auch manuell eingeben.
  • Falls etwas nicht funktioniert oder besonders gut war oder du sonst etwas sagen möchtest, gib uns doch hinterher - Feedback, wie dir das Format gefallen hat und ob du dir das öfters wünschen würdest: gerne per E-Mail an onlinekirche@ekmd.de

Wir freuen uns auf euch.

Euer Team der OnlineKirche

V3 Veranstaltungsformate  Grafik: OnlineKirche