Neues Format ab dem 15. März: Auf ein Wort

Unser neues Format stellt sich vor. Wir starten am 15. März 2022, um 20.30 Uhr.  Wie ist das mit der Bibel? Ich glaube...

Gar nicht so einfach den eigenen Glauben zu formulieren. Manchmal sind da mehr Fragen als Antworten. Dann wieder erscheint mir alles ganz klar und logisch. Es ist ein ständiger Prozess und ich nehme euch ein Stück mit.

Diesen Monat geht es um mein persönliches Bibelverständnis: Wie lese ich dieses Dokument unseres Glaubens? Was bedeutet eigentlich historische Kritik in der Bibelauslegung? Und welche Verbindlichkeiten stecken in den alten Texten? Lasst uns gemeinsam auf die Suche gehen, herauszufinden, was es eigentlich bedeutet, zu glauben. Diese Sache mit Gott ist eine echte Leidenschaft von mir und ich freue mich, darüber mit euch in den Austausch zu kommen.

Eure OnlinePfarrerin Jennifer Scherf

Auch an dieser Stelle wieder der Hinweis: Der eigene Glaube ist etwas sehr persönliches, daher bitten wir um einen konstruktiven und friedlichen Umgang. Nutzt die Chatfunktion bitte umsichtig.

Wie funktioniert so ein Abend?
Ihr werdet zu dem genanntem Termin und Uhrzeit hier auf der Seite einen Livestream finden und darunter eine Chatfunktion, die ihr nutzen könnt. So wird das ganze zu einem Dialog und ich kann eure Reaktionen und Fragen mit aufnehmen.

Zur optimalen Darstellung von Stream und Chat folgt bitte diesem Link:

Videostream