Wir, als OnlineKirche glauben an eine vielfältige Schöpfung, die sich nicht nur an der "Norm" orientiert! In Gottes wunderbarer Welt ist Platz für alle Menschen, unabhängig ihrer geschlechtlichen Identität, sexuellen Orientierung, ihrem Familienbild oder sonst einer Ausprägung ihres Seins. Solange Frieden und Liebe unser Sein und unser Miteinander bestimmt, ist Segen drin, da sind wir uns sicher.

Es gibt einen zentralen Video-Stream, den du per Computer oder auf dem Smartphone anschauen kannst. Zusätzlich gibt es hier noch eine ganze Reihe an Zusatzmaterial und Interaktionen. Klicke dafür einfach auf die Interaktionsreiter hier auf der Seite.

TRIGGERWARNUNG

Bevor es losgeht, möchten wir dich einladen, dich ein wenig auf den Gottesdienst einzustimmen und innerlich vorzubereiten. Es werden Themen der Diskriminierung aufgrund der geschlechtlichen Identität und sexuellen Orientierung angesprochen. Wenn dich diese Themen sehr belasten, empfehlen wir dir, den Gottesdienst in Begleitung zu schauen oder auszulassen. Ansonsten ist es vielleicht hilfreich, einen geeigneten Ort zu suchen, eine schöne Atmosphäre zu gestalten und dich ganz auf den Gottesdienst zu konzentrieren. Wenn du eine Kerze zur Hand hast, kannst du sie jetzt gern anzünden.