11.09.2020
Praktikum bei der OnlineKirche

Lasse Scholz hat uns die letzten Monate als Praktikant unterstüzt. Hier ein kleiner Erfahrungsbericht von ihm.

Moin, mein Name ist Lasse. Ich durfte in den letzten zwei Monaten mein Praktikum bei der Online Kirche erleben. Mir persönlich hat die Arbeit sehr viel Spaß gemacht. Hier durfte ich mich in vielen Bereichen ausprobieren. So durfte ich z.B. Beiträge für Instagram und Facebook gestalten, in denen ich kreativ werden konnte. Ich habe eine datengeschützte Alternative zu Zoom kennengelernt und vieles mehr. Doch besondere Freude hatte ich daran, eine außergewöhnliche Gemeinde zu entdecken. Einige aus dieser Gemeinde durfte ich persönlich, in echt und in Farbe begegnen - auf der ersten reallife Gemeindefreizeit. Heute denke ich immer noch an schöne, witzige und spannende Begegnungen aus dieser Zeit. Auch wenn sich meine Zeit des Praktikums dem Ende neigt, bin ich froh über die Erfahrungen, Erkenntnisse und Begegnung, die ich machen konnte. Zum Schluss möchte ich mich besonders beim Mitarbeiter Team der Online Kirche bedanken, welches mich herzlich aufgenommen und begleitet hat. Ich vermisse euch im wundervollen Erfurt jetzt schon. 

Alles Gute und hoffentlich bis bald euer Lasse.