27.03.2023
Karwoche - Gethsemane

Nacht. Dunkelheit legt sich über das Geschehen. Eine gekrümmte Gestalt kniet auf der Erde.

Leise Worte entrinnen seiner Kehle: „Wenn möglich, lass diesen Kelch an mir vorüber gehen. Lass nicht zu, dass dies mit mir geschieht.“

Er zittert und weint. Sein Schweiß tropft wie Blut zur Erde. „Nicht mein, sondern dein Wille geschehe.“ Jesus erhebt sich. Geht zurück zu seinen Freunden. Hier an seiner letzten Station der Freiheit wollte er nicht allein sein. Im Garten Gethsemane.

Doch sie sind eingeschlafen. Schon wieder. Er ist allein in der Dunkelheit und sieht die Schatten bereits kommen.

 

♥️ Danke an:

Carolin Hartmann, die uns ihre Stimme lieh,

Mario Ellert für die schönen Illustrationen und die Animation

Sandra Labsch für die berührende Musik!

Text: Jennifer Scherf (OnlinePfarrerin)




TAGS