22.12.2020
Frohe Weihnachten und ein gesegnetes Jahr 2021

Die OnlineKirche wünscht frohe Weihnachten und ein gesegnetes Jahr 2021

Weihnachten bringt in diesem Jahr für viele von uns große Veränderungen und manche Zumutungen mit sich. Menschen fehlen, die uns am Herzen liegen. Liebgewonnene Traditionen werden unterbrochen. Das Jahr 2020 lädt uns ein, noch einmal ganz neu auf Weihnachten zu schauen und uns zu besinnen, was wirklich wichtig ist. So haben wir in dem zurückliegenden Jahr gelernt, dass wir gerade das Wichtigste im Leben nur gemeinsam schaffen und vieles nicht selbst in der Hand haben: so ist es mit unserer Gesundheit und so ist es auch mit einem erfüllten und glücklichen Leben in einer Gemeinschaft. Vor allem dürfen wir nicht aufhören, einander Worte der Hoffnung und der Zuversicht zuzusprechen.

Weihnachten und die Botschaft der Engel ist so eine Botschaft der Hoffnung. Mit einem Leuchten und einem riesengroßen Herzen sprechen die Engel zu den Hirten damals und zu uns heute: "Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige Euch große Freude!" Diese Botschaft gilt uns! Aber wir sind es, die diese Botschaft immer wieder im Alltag leben müssen: mit einem Lächeln auf dem Lippen und einem guten Wort und einem Gebet für einen lieben Menschen, ob jetzt zu Weihnachten oder im Neuen Jahr 2021!

Wir wünschen frohe und gesegnete Weihnachten! Bleibt behütet und kommt gut ins neue Jahr - wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Für die Gemeinde der OnlineKirche,

Kristin Daum, Karsten Kopjar und Ramón Seliger