31.05.2023
SonntagsPost - 4. Juni 2023

„Und Gott sah an, alles was er gemacht hatte und es war sehr gut.“

Tag und Nacht. Sonne und Mond. Himmel und Erde. Wasser und Festland. Bäume, Blumen und noch so viel mehr an Pflanzen. Grün und rot und lila und gelb. Gottes Schöpfung ist wunderbar wundersam.

Kreislauf des Lebens.

Tiere in der Luft, im Meer und auf dem Land. Sie kriechen und laufen. Vögel fliegen herum und allerlei Schmetterlinge. Bienen summen in der Luft. Bunt sind die Geschöpfe. Vielfältig hat Gott sie geschaffen. Besonders. Jedes auf seine Weise. Wichtig für diese Welt. Den Kreislauf des Lebens.

Und er setzt der Schöpfung seine Krone auf. Schafft Ebenbilder – schafft die Menschen. Liebt sie und beauftragt sie, für seine geliebte Erde zu sorgen. Füreinander da zu sein, weil der Mensch nicht allein sein soll. Friedlich. Ehrlich. Im Einklang mit Natur und Tier. Im Einklang miteinander. Seine Menschen.

Und auch sie sind vielfältig. Bunt. Unterschiedlich. Jeder und Jede besonders – Jeder und Jede Gottes Kind. Geschwister. Familie.

Gottes Welt ist vielfältig. Gottes Welt ist bunt. Gottes Welt ist voller Freiheit. Liebe. Wahrheit.

„Und Gott sah an, alles was er gemacht hatte und es war sehr gut.“