11.03.2022
SonntagsPost - 13. März 2022

"In mir schlägt ein konservatives Herz, das gelernt hat Freiheit zu atmen und heute progressiv denkt und fühlt." 

Auf ein Wort

Mein Glaube ist die größte Leidenschaft in meinem Leben. Bereits in meiner Jugend ist da ein Feuer in mir entfacht, das immer noch brennt. So viele Themen, so viele Fragen, so viele Erkenntnisse und Zweifel. 

Lasst uns drüber reden! Wir starten mit unserem neuen Format "Auf ein Wort". Und das erste Thema wird sein: "Wie hälst du es mit der Bibel?"

Die Bibel. Für so manche Christinnen und Christen eine komplizierte Beziehung und unter den verschiedenen "Lagern" ein beliebtes Streitthema. "Gottes Wort" oder doch etwas anderes? Historisch korrekt oder doch lieber mit historischer Kritik gelesen? Für mich ist die Bibel Hingabe, Liebe, Reibungsfläche und vor allem ein Buch, dass Glaubenswahrheiten enthält, jedoch keine 100 % historisch korrekte Quelle ist. Und das eine lange Entstehungsgeschichte hat, ehe es uns so vorlag, wie es heute ist.

Ich werde mit euch über Grundlagen der Bibelwissenschaft sprechen und euch mitnehmen auf meine ganz persönliche Glaubens- und Bibelreise. Wie ist die Bibel entstanden? Was hat die Bibel uns heute noch zu sagen? Und warum ist sie bis heute Quelle und Grundlage des christlichen Glaubens?

Über die Chatfunktion könnt ihr euch am Gespräch beteiligen, Fragen stellen oder auch einfach nur dabei sein. So wie es für euch passt. Seid dabei. Ich freue mich auf den Austausch.

Eure Jenni

"Auf ein Wort" am 15. März um 20.30 Uhr: Link zur Veranstaltung