31.03.2023
MusikMoment Ostern 2023

Er ist erstanden, Halleluja!

Mit dieser freudigen Botschaft begrüßen wir euch am Ostermontag gemeinsam mit dem Leipziger Missionswerk und dem Lied „Mfurahini Halleluya“! Einigen könnte es auch als „Er ist erstanden, Halleluja“ aus dem Evangelischen Gesangbuch Nr. 116 bekannt sein. Dies ist die Version auf Swahili.

Durch das „Incoming Freiwilligenprogramm“ des Leipziger Missionswerks kommen immer wieder junge Menschen aus den Partnerkirchen in Tansania, Indien und Papua-Neuguinea, um einen Bundesfreiwilligendienst in der EKM und der EVLKS in sozialdiakonischen Einrichtungen zu absolvieren. Diese Gruppe war seit April 2022 da und ist kürzlich zurück nach Indien und Tansania gereist.

Das Programm gibt es übrigens auch in die andere Richtung: Zwischen 18 bis 28 Jahren kann man einen Freiwilligendienst in unseren Partnerkirchen machen.

Jeden Monat gibt es einen musikalischen Beitrag der OnlineKirche. Danke an Anderson Merklein für die Unterstützung!

Im Video zu sehen sind:

Johann Mashauri