16.03.2022
SonntagsPost - 20. März 2022

Heute ist der Internationale Tag des Glücks.

Heute ist der Internationale Tag des Glücks!

Wann hast du dich das letzte Mal richtig glücklich gefühlt? Erinnerst du dich? Also richtig glücklich. So, dass kein anderes Gefühl mehr in dir Platz hatte, du aus purem Licht und Liebe bestanden hast? Erinnerst du dich?

Ein bisschen zynisch klingt dieser Tag ja heute schon. Ich gebe es zu und diese Sätze fließen mir nicht so leicht aus der Feder wie sonst. Und trotzdem war dieser Tag vielleicht selten so wichtig. Wohin wir unseren Blick wenden, entscheiden wir in jedem Moment unseres Lebens neu: Diese Welt war immer schon auch grausam und dunkel. Doch genauso auch hell und wunderbar. Ich glaube es ist okay, wenn wir heute einmal nach Glück streben. Wenn wir Glücksfinder sein wollen. Jeder Tag bringt sein Neues – Gutes und Böses. Heute entscheide ich mich, auf das Gute schauen zu wollen und bin dankbar für das Privileg, dies tun zu können.

Möge Gott dabei sein und uns Momente des Glücks schenken.

Was ist dein Glückmoment heute?

Eure Jenni