26.04.2018
Hilfreiche Tools

Gute und sichere Software, durchdacht, geprüft und bereitgestellt.

Unser Service für kirchliche Onliner: Wir stellen Tools zur Verfügung, die uns allen das Leben leichter machen. Egal ob ein sicherer Chat, URL-Shortener, Online-Videoediting oder verschlüsselte Videokonferenzen. Wir testen Tools, geben Empfehlungen ab und setzen teilweise eigene Systeme auf, die ihr bei uns nutzen könnt.

Watch out, da wird einiges kommen! Und wenn ihr Ideen habt, was immer schon gefehlt hat oder was man mal umsetzen könnte, sagt uns Bescheid. Wir werden zeitlich nicht alles und nicht sofort schaffen - und bei manchem brauchen wir noch Unterstützung durch motivierte Ehrenamtliche - aber was möglich ist, machen wir gerne möglich.

  • Jabber/XMPP/Mattermost o.ä. (Chat/Messenger)
  • Etherpad
  • Kan-Board
  • URLshortener
  • Download-Pool
  • ...