Manchmal braucht man jemanden, der einfach nur zuhört, einen geistlichen Rat oder seelischen Beistand. Das kann jeder sein, aber eine Pfarrperson ist durch ihre Schweigepflicht in besonderer Weise geeignet, um tiefe persönliche Fragen zu besprechen.

Als Ansprechpartnerin steht die OnlinePfarrerin Jennifer Scherf über das Kontaktformular weiter unten oder über folgende E-Mail zur Verfügung: seelsorge@onlinekirche.net

Bitte habt Verständnis, dass gerade nachts und zu Stoßzeiten die Antwort etwas dauern kann. Außerdem weisen wir darauf hin, dass nicht alle Kanäle den hohen Sicherheitsansprüchen eines Seelsorgegespräches genügen. So schön und unkompliziert digitale Gespräche auch sein mögen, raten wir bei brisanten Themen zum vertraulichen Gespräch mit einer Pfarrperson vor Ort.

Weitere Online-Seelsorge-Angebote:

chatSEELsorge.de
will für alle Menschen, unabhängig von Religionszugehörigkeit, Alter und Geschlecht, ein Seelsorge- und Beratungsangebot ausschließlich im Chat machen, das die Vertraulichkeit gewährleistet und die Anonymität des Chatpartners achtet.
Die Aufgaben von chatSEELsorge.de werden durch Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der beteiligten Landeskirchen und Fachorganisationen wahrgenommen, also durch Menschen, die als PastorInnen, DiakonInnen, ReligionspädagogInnen oder BeraterInnen im Raum der Kirche angestellt sind.

schreibenstattschweigen.de
ist eine Chat-Seelsorge der Jungen Nordkirche für junge Menschen zwischen 14 und 27 Jahren, immer montags, mittwochs und freitags zwischen 18 und 20 Uhr.

Für dringende Anliegen und solche, die Ihr gerne telefonisch besprechen möchtet, steht der gute und geschulte Service der Telefonseelsorge rund um die Uhr zur Verfügung:

0800 - 111 0 111 oder 0800 - 111 0 222 (anonym, vertraulich und gebührenfrei), oder vereinbaren Sie einen Termin zur gesicherten Kommunikation via Email oder Chat: http://www.telefonseelsorge.de/

GebetsWolke | Gebetsanliegen teilen | Seelsorge

Jennifer Scherf