Eine Erkundungstour mit der Bibel. Die Erfahrung hat uns gezeigt: wer die Bibel zusammen liest, hat mehr davon! Daher seid dabei!

Ihr baucht keinerlei biblische Vorkenntnisse zu haben. Wir begeben uns gemeinsam auf die Suche.


Die Bibel ist eine Sammlung von Schriften, die nicht vom Himmel gefallen ist. Die Anfänge der Schriften liegen in einer Zeit vor mehr als 2000 Jahren. Dass es die Bibel so gibt, wie sie uns heute vorliegt, verdanken wir einem längerer Prozess. Viele Menschen waren beteiligt und Christen glauben, dass auch Gott daran beteiligt war und sein Geist in der Bibel spürbar ist.
In der Bibel finden sich Geschichten, Gesetze, Gedichte und Zukunftsvisionen. Nicht alle Texte sind einfach und eindeutig zu verstehen. Deshalb studieren seit jeher Menschen Theologie (= Lehre von Gott) und ringen um eine gute Auslegung der alten Texte für unsere Gegenwart.
Was hat die Bibel uns heute zu sagen? Welche Stellen sind für unser Glaubensleben inwiefern verbindlich? Wie gehen wir mit Textstellen um, die heute nicht mehr recht ins Leben zu passen scheinen? Diesen Fragen wollen wir nachgehen.

Bei uns gibt es zwei Formate für dieses Angebot. Sie unterscheiden sich in Form, Zeit und Inhalt. Beim BibelTeilen per Zoom können sich die Teilnehmenden gegenseitig sehen und wir tauschen uns weitgehend mündlich aus. Beim BibelTeilen in der Matrix geschieht alles schriftlich in einem Chat.