Bereits seit 2018 hat sich das Format der OnlineGottesdienste bei uns etabliert.

Wir haben dabei verschiedene Formate erprobt. Der Gottesdienst baut auf einer klassischen Vor-Ort-Struktur auf, ist aber jederzeit und überall erlebbar. Er bietet zudem auch Interaktionen sowie Wahlmöglichkeiten an.

So soll es unsere "Gottesdienste on demand", die die klassischen Elemente eines Gottesdienstes aufsplitten und einen virtuellen Raum modular begehbar machen, auch in Zukunft geben. Gottesdienst kann dann so geschaut und erlebt werden, wie der eigene Bedarf ist. Egal zu welcher Zeit und mit den Inhalten, die man individuell wählt. Mal ein Gottesdienst ohne Predigt? Kein Problem, dann fällt das Modul raus. Oder einmal nur die Lieder? Das geht auch. Die Gottesdienste sind in Stationen für jede und jeden wählbar. Auch eine Station für das eigene Gebet und den Austausch wird es geben. Einfach ein Gottesdienst so wie du ihn dir wünschst.

Dann gibt es unsere Live-Gottesdienste. Diese sollen zukünftig mit einer Chatfunktion noch eine bessere Beteiligung ermöglichen und dennoch Anonymität gewährleisten (falls gewünscht). Gemeinsam wollen wir beten, singen, zuhören, ins Feiern kommen, sowie Trost in schweren Phasen unseres Lebens spüren.

Zuletzt gibt es unsere Zoom-Gottesdienste. Dort kommen wir digital am engsten zusammen. Wir sehen sowie hören uns und Beteiligung ist ebenfalls möglich. Wenn du erst einmal die Kamera auslassen möchtest und nur zuhören willst, ist das natürlich auch ok und wird respektiert!

Wann findet der nächste Gottesdienst statt? Hier geht es zu unserem Veranstaltungskalender

In unserem Archiv findet ihr alle Gottesdienste zum Nachschauen.