Wie sieht so ein Abend aus? 

Das Bibelteilen ist eine erprobte Variante gemeinsam die Bibel zu lesen.

Hier ein möglicher Ablauf:

  1. Eröffnung mit Kerze und Gebet
  2. Gemeinsam Lektüre des Bibeltextes
  3. Meditative Annäherung an den Bibeltext
  4. Gemeinsamer Austausch über einzelne Verse und Fragen der Teilnehmer
  5. Abschluss mit Gebet und Segen

Wir freuen uns auf Euch!

 

Technisch funktioniert das so:  
Mit einem Link (stellen wir rechtzeitig auf der Startseite unter "Veranstaltungen" ein) startet die Videokonferenz-Software "Zoom". Sie ist über die meisten aktuellen Browser nutzbar, am einfachsten funktioniert es aber, wenn du dir die App installierst, soweit noch nicht geschehen. Hinweis: Zoom ist ein US-Unternehmen. Wir nutzen eine Lizenz, die DSGEKD-konform alle Videodaten auf deutschen Servern verarbeitet. Jedoch werden bei Anmeldung oder App-Nutzung ggf auch persönliche Daten an den Konzern übertragen (mehr dazu).

Wir haben das geprüft und für den einfachsten Weg befunden, um mit euch in Kontakt zu stehen:
- Auf Computern kann man in der Gallerieansicht alle Teilnehmer nebeneinander sehen. Bitte die Webcam einschalten, damit wir uns gegenseitig sehen können und das Mikrofon in Zoom stummschalten, um Störgeräusche zu vermeiden.
- Wer die App bereits installiert hat, kann auch manuell eingeben.
- Wer Schwierigkeiten mit der Einwahl über PC/Handy hat, kann sich auch per Telefon einloggen: 0695 050 2596
- Falls etwas nicht funktioniert oder besonders gut war oder du sonst etwas sagen möchtest, gib uns doch hinterher - Feedback, wie dir das Format gefallen hat und ob du dir das öfters wünschen würdest: gerne per E-Mail an onlinekirche@ekmd.de