"Was ist denn der Glaube? Eine feste Zuversicht auf das, worauf man hofft und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht." Hebräer 11,1

Ich glaube...

Gar nicht so einfach, den eigenen Glauben zu formulieren. Manchmal sind da mehr Fragen als Antworten. Dann wieder erscheint mir alles ganz klar und logisch. Es ist ein ständiger Prozess, und ich nehme euch ein Stück mit.

Regelmäßig werde ich zu einem bestimmten Glaubensthema sprechen. Ihr könnt dabei in den Kommentaren mitreden bzw. mitschreiben. Lasst uns ein bisschen gemeinsam auf die Suche gehen, was es eigentlich bedeutet zu glauben. Diese Sache mit Gott ist eine echte Leidenschaft von mir, und ich freue mich darüber, mit euch in den Austausch zu kommen.

Auch an dieser Stelle wieder der Hinweis: Der eigene Glaube ist etwas sehr Persönliches, daher bitten wir um einen konstruktiven und friedlichen Umgang. Nutzt die Chatfunktion bitte umsichtig.

Eure OnlinePfarrerin Jennifer Scherf

Wie funktioniert so ein Abend?

Ihr werden zu genanntem Termin und Uhrzeit auf der Startseite dieser Webseite einen Livestream finden und darunter eine Chatfunktion, die Ihr nutzen könnt. So wird das Ganze zu einem Dialog, und ich kann eure Reaktionen und Fragen mit aufnehmen.

Hier gehts zur Startseite und hier zum Veranstaltungskalender der OnlineKirche.