24.09.2019
Jetzt anmelden zur Tagung "Tweet the Lord!" am 28./29.10. in Neudietendorf

Die OnlineKirche lädt mit der Evangelischen Akademie Thüringen ein zur Kurztagung "Tweet the Lord. Geistlich leben im Netz" am 28./29. Oktober in Neudietendorf

 

Wie geht geistliches Leben im Netz? Als OnlineKirche erproben wir seit einem Jahr geistliches Leben im Digitalen Raum: OnlineGottesdienste, Seelsorge im digitalen Raum und tägliche Kurzandachten bei Facebook und Instagram um nur einiges zu nennen. Wir bieten Euch bei der Tagung Einblicke und Erfahrungen aus unserer Arbeit und einen Überblick, was es zu digitaler Spiritualität im Netz alles schon gibt. Die Tagung ist damit auch gut für Neugierige und Einsteiger geeignet.

Pfarrerin Stefanie Hofmann von der Stabsstelle Digitalisierung der Evangelischen Kirche in Deutschland hält uns einen Impulsvortrag: Welche digitale Kirche brauchen wir? Wir feiern vor Ort einen OnlineGottesdienst und freuen uns mit Euch dazu in Gespräch zu kommen.

Hier geht's zum kompletten Programm und zur Anmeldung auf der Seite der Evangelischen Akademie Thüringen.

Beachte Verlängerter Anmeldeschluss: jetzt anmelden bis zum 13. Oktober 2019.