Die Bibel ist eine Sammlung von Schriften, die nicht vom Himmel gefallen ist. Sie entstand vor mehr als 2000 Jahren in einem längeren Prozess. Viele Menschen waren beteiligt und Christen glauben, dass auch Gott daran beteiligt war und wir deshalb durch das Lesen der Bibel etwas über Gott lernen können.

In der Bibel finden sich Geschichten, Gesetze, Gedichte und Zukunftsvisionen. Nicht alle Texte sind einfach und eindeutig zu verstehen. Deshalb studieren seit jeher Menschen Theologie und ringen um eine gute Auslegung der alten Texte für unsere Gegenwart.

Was hat die Bibel uns heute zu sagen? Welche Stellen sind für unser Glaubensleben inwiefern verbindlich? Wie gehen wir mit Textstellen um, die heute nicht mehr recht ins Leben zu passen scheinen? Lasst uns die Bibel kennen lernen!

Hast Du Fragen? Dann lass uns ins Gespräch kommen!