Epiphanias - Die Finsternis vergeht und das wahre Licht scheint

Kurzandacht zum neuen Jahr / Epiphanias

 

„Die Finsternis vergeht und das wahre Licht scheint schon.“
1. Johannesbrief 2,8

 

Am Beginn eines neuen Jahres gibt es gleich etwas zu feiern: Gott kommt als Licht in unsere Welt. Das Licht strahlt so hell, das alle Menschen, die an Gott glauben selbst zum Lichtträger werden: lasst uns das Licht der Liebe Gottes in die Welt tragen! Lasst uns erzählen von der Barmherzigkeit unseres Gottes! Lasst uns das neue Jahr ein Stück besser machen als das alte: einen Fuß breit gerechter und friedlicher und lichter.

Epiphanias - das ist ein Fest voller Traditionen: von Sternsingern und Eisbaden, von „Stärk’ antrinken“ und Heiligen Drei Königen.

Gott, wir bitten dich um deinen Segen für das neue Jahr! Lass uns dein Licht leuchten, auch an Tagen, an denen es einmal finster um uns wird.


Wir von der OnlineKirche wünschen Euch allen ein  frohes und gesegnetes Jahr 2019!